Der Bundesgerichtshof

Neuerwerbungslisten der Bibliothek des Bundesgerichtshofs

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen jede Woche zwei neue Listen zur Verfügung: die Liste neuer Monografien und die Liste neuer Aufsätze.

In der Liste neuer Monografien KW 11 (PDF, 134 KB, nicht barrierefrei) sind Werke zusammengestellt, die in der jeweils vergangenen Woche neu für die Bibliotheksnutzer zur Verfügung gestellt wurden. Vorangestellt sind neue Angebote in der Datenbank Beck-Online; dahinter folgt die nach Signaturen geordnete Liste neuer Druckwerke. Vereinzelt kann die automatisch generierte Liste auch umgruppierte Werke oder später erworbene Zusatzexemplare enthalten.

In der Liste neuer Aufsätze KW 11 (PDF, 141 KB, nicht barrierefrei) sind Aufsätze aus Zeitschriften und Sammelwerken zusammengestellt, die in der jeweils vergangenen Woche erfasst wurden. Es handelt sich hierbei um eine Auswahl aktueller Aufsätze, die anhand der Tätigkeitsschwerpunkte des Bundesgerichtshofs getroffen wurde. Aus technischen Gründen sind die Links bei den Quellenangaben außerhalb des BGH-Netzes nicht nutzbar. Die Liste ist alphabetisch nach den Titeln der Zeitschriften und Sammelwerken sortiert, in denen die Aufsätze erschienen sind.

Im Archiv können Sie die Neuerwerbungslisten der letzten drei Monate ansehen.